Es ist eine lange und gute Tradition in unserem Dorf. Auch in diesem Jahr werden die über 80-Jährigen in der Adventszeit geehrt. Sie erhalten in den hiesigen Tagen wie in den vergangenen Jahren einen weihnachtlichen Gruß und eine kleine Aufmerksamkeit vom Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath der Stadt Erkelenz.

Die Mittel dazu stellt der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath zur Verfügung. Überbringer sind die politischen Vertreter unseres Dorfes aus Stadtrat und Bezirksausschuss. Auch in diesem Jahr wird diese Tradition trotz Corona wie gewohnt fortgesetzt. Viele der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger freuen sich bereits auf die Präsente und mancher Überbringer wurde in den letzten Tagen gar bereits zum Verweilen und einem Klönschnack eingeladen. Die Beschenkten freuen sich trotz „Übergabe mit Abstand“ über die Weihnachts- und Neujahrsgrüße sowie über ihre Anerkennung.

Wir wünschen allen Seniorinnen und Senioren in unserem Dorf auf diesem Wege ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, und vor allem viel Gesundheit und ein zufriedenes neues Jahr 2022!