Mehr als 50 Besucher haben die beiden Vorführungen am 22. September besucht. Viele Kinder aus unserem Dorf hatten am Nachmittag die Gelegenheit genutzt und sich den Animationsfilm «Horton hört ein Hu» angesehen. Durch die neue große Leinwand und den erstmaligen Einsatz der neuen Soundanlage vom My Verein kam schnell richtige Kinostimmung auf. Bei selbstgemachtem Popcorn und gebrannten Mandeln wurde viel gelacht !

Am Abend waren dann die erwachsenen Gäste begeistert von der skurrilen Filmkomödie «Grand Budapest Hotel». Schon mehr als eine Stunde vor der Vorstellung trafen sich viele Hetzerather, um die Gelegenheit auf ein «Schwätzchen» zu nutzen.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Es gab eine reiche Getränkeauswahl, frisches Popcorn, Frikadellen und Brezeln sowie gebrannte Mandeln. Nach der Vorstellung blieben noch viele Besucher bis spät in die Nacht, um den Tag bei netten Gesprächen und einem «Gläschen» ausklingen zu lassen. Natürlich gibt es auch im kommenden Jahr wieder einen Kinotag. Der Termin steht schon fest.

Am 16. November 2019 findet der 3. Hetzerather Kinotag statt, also unbedingt schon vormerken.