En Dampfmaschin is’ ne "große, runde, schwarze Raum un der große, runde, schwarze Raum hat zwei Löcher. In dat eine Loch da kommt der Dampf rein, dat andere Loch … na dat kommt später…". Fast 80 Hetzerather und Hetzeratherinnen aller Altersgruppen haben am Freitag den 17. November 2017 die Gelegenheit genutzt, den ersten Hetzerather Filmabend zu besuchen, damit war das Jugendheim bis auf den letzten Platz ausverkauft! Schon im Vorverkauf waren zur Freude der Organisatoren alle Karten innerhalb weniger Tage vergriffen.

 

Die klassische Filmkomödie mit Heinz Rühmann ist immer noch ein großer Publikumsmagnet. Vor der Vorführung gab es bereits reichlich Gelegenheit, Feuerzangenbowle zu genießen und sich auf den Film einzustimmen. Für das leibliche Wohl hat der My Verein Hetzerath gesorgt, neben dem gehaltvollen Getränk für die "Großen" gab es natürlich auch Kinderpunsch für die Kleinen, Softdrinks, Bier und für den kleinen Hunger Würstchen und frisch gebackene Brezeln.

Der anschließende Film hat allen Zuschauern viel Freude bereitet. So waren viele "Lacher" teilweise schon unmittelbar vor den lustigen Szenen zu vernehmen. Die Feuerzangenbowle ist halt ein Klassiker, den viele Zuschauer schon x-mal gesehen haben und den sie in- und auswendig kennen. Nach der Vorführung blieben die meisten Kinogäste noch auf ein paar weitere "Becherchen" Feuerzangenbowle und ließen den Abend gemütlich, bei Gesprächen mit Nachbarn und Freunden aus unserem schönen Dorf ausklingen.

 

Alle waren sich einig, dass der Abend ein voller Erfolg war, so dass wir im kommenden Jahr auf jeden Fall weitere Filmvorstellungen planen sollten. Und es gab aus dem Publikum viele neue Anregungen zu künftigen Vorführungen, zur Startzeit, zu Wunschfilmen und zum Ablauf des Abends (Pause einplanen), vielen Dank dafür. Diese hat das Organisationsteam gerne entgegengenommen. Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern und Unterstützern, ohne die dieser tolle Abend nicht möglich gewesen wäre, insbesondere dem My Verein als Veranstalter und der Firma

aus Erkelenz-Gerderath, die uns freundlicherweise die Präsentationstechnik unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Filmabend im kommenden Jahr!