Liebe Hetzeratherinnen und Hetzerather,

vielleicht haben Sie die Musikstücke anlässlich unseres 1. Sommerkonzerts gehört? Die anwesenden Gäste, die sich zu einem gemütlichen Beisammensein am Sonntagnachmittag am Pfarrheim eingefunden haben, waren jedenfalls von der Veranstaltung angetan und wünschten sich vom Musikverein eine Wiederholung dieses Projekts.

Für den Verein war es eine neue Herausforderung draußen bei schönem Wetter aufzuspielen und den Gästen dabei Kaffee und Kuchen zu servieren. Der Vorstand war sich bis zuletzt nicht sicher, ob dieses neue Konzept nach einer über 2-jährigen Coronapause von der Dorfgemeinschaft angenommen wird.

Es war den Aktiven wie auch dem Planungsteam aus dem Vorstand eine Herzensangelegenheit diesen Termin zu organisieren, der ursprünglich gemeinsam mit der Feuerwehr in Form eines Frühschoppenkonzert geplant war. Den Vereinsverantwortlichen war es wichtig mit dem Orchester aufzutreten, damit nach den vielen Coronabeschränkungen alle Musikinteressierten aus Hetzerath hören und fühlen können, dass der Musikverein lebt.

Wir sind stolz darauf, dass alle Aktiven wie auch Musikschüler diese schwere Zeit mit dem Verein durchgestanden haben; die regelmäßigen Proben (mittwochs ab 19.00 Uhr) haben nach der Sommerpause inzwischen wieder begonnen. Es steht nach wie vor in unserer Planung, in diesem Jahr wieder ein Jahreskonzert durchzuführen . Leider können wir das Infektionsgeschehen sowie die gesetzlichen Vorgaben nicht vorhersehen, hoffen aber, dass wir Sie am Samstag, dem 03.12.2022, wieder in der Mehrzweckhalle begrüßen dürfen.

Mit einem musikalischen Gruß

Euer/Ihr

Musikverein St. Josef Hetzerath