Die schlimmen Jahre mit Corona haben wir alle zum Glück hinter uns gelassen. Unsere 1. Mannschaft war nach Ende der Vorrunde 2021/22 Tabellenzweiter, die Rückrunde wurde wegen Corona nicht gespielt. Das brachte uns ein Relegationsspiel um den Aufstieg ein. Am 30. April 2022 fand dieses Spiel in Breyell statt. Der TTC Hetzerath gewann mit 9:7 vor den Augen einer unvorstellbaren Anzahl von Schlachtenbummlern, die sogar die Zahl der heimischen Zuschauer übertraf.

Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse konnten wir die 1. Mannschaft signifikant mit erfahrenen Spielern verstärken. So ist jetzt, im Laufe der Rückrunde 2022/23, unsere 1. Mannschaft Tabellenführer, ohne auch nur einen Punkt abgegeben zu haben. Es ist nicht nur die Spielstärke, die die Mannschaft so gut macht. Es ist auch der tolle persönliche Zusammenhalt untereinander, der stolz macht, so ein aufstrebendes Team im Verein zu haben.

Der nächste Aufstieg würde in die Kreisliga führen. Da aber ab der Saison 2023/24 eine Umstrukturierung der Kreise stattfindet, gibt es keine Kreisligen mehr, sondern nur noch Bezirksligen. Wir sind gespannt, bis in welche Höhen des Bezirks unsere 1. Mannschaft noch aufsteigen wird. Das Potential ist allemal vorhanden, davon sind wir überzeugt.

Im Sog der starken Neuzugänge kamen auch noch weitere engagierte Spieler hinzu, die die 2. und 3. Mannschaft in unserem Verein verstärken. Die Beteiligung am Training wuchs so stark, dass sogar eine dritte wöchentliche Trainingszeit eingerichtet wurde. Neben dem Training dienstags und freitags in der Hetzerather Mehrzweckhalle treffen sich jetzt bis zu 10 TT-Spieler montags in Houverath, um unter Anleitung eines professionellen Trainers noch besser zu werden.

Im Verein selbst stehen Veränderungen an. So stellt leider der bisherige Vorsitzende Wolfgang Kobarg-Sachsse bei der kommenden Jahresversammlung am 07. Mai 2023 nach 14 Jahren sein Amt zur Verfügung und möchte seinen Staffelstab an die nächste aktive Generation übergeben. Wir bedanken uns schon jetzt für sein außerordentliches und stetiges Engagement für den Bestand und die Weiterentwicklung des Vereins. Die fortwährende Akzeptanz spricht für sich und wir wissen das alle sehr zu schätzen. Und ganz gewiss werden sich engagierte Vereinsmitglieder finden, die den TTC Hetzerath weiterhin nach vorne tragen. Gespannt sind wir auf die kommende Jahresversammlung, welche Vereinsmitglieder Verantwortung übernehmen und den Verein in die Zukunft führen werden. Schließlich haben wir uns im Jahr 1979 gegründet, um zu bleiben.

Und selbstverständlich freuen wir uns auf weitere interessierte Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler von Jung bis Alt. Ihr seid herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen und mal rein zu schnuppern. Schaut doch einfach ganz zwanglos vorbei. Unsere Heimspiele finden übrigens in der Mehrzweckhalle statt und wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer! Eine Übersicht über vergangene und anstehende Spiele findet ihr hier.