Die Vorbereitungen für das traditionelle Kubb Mött Turnier im Hetzerather Pappelstadion laufen bereits auf Hochtouren. So fiebern die Freunde des gepflegten Wikinger Schachs dem kommenden Pfingstwochenende mit Spannung entgegen und freuen sich wie in den Vorjahren auf viele Besucher. Ein Großteil der Teilnehmer sind Freizeitspieler aus der hiesigen Region, teilweise reisen die Teams aber aus ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland an.

Am Samstag den 8. Juni 2019 ist es wieder soweit. Dann veranstaltet der My Verein zusammen mit dem BSV Kubb Erkelenz ab 14.00 Uhr ein Mölkky-Turnier und abends einen Umtrunk mit offenem Flutlichtkubben. Weiter geht es dann am Sonntag den 09. Juni 2019 ab 11.00 Uhr mit dem 7. Kubb Mött Erkelenz. Gespielt wird jeweils in Teams von 3-6 Spielern. Die Teams können sich für jeden Tag einzeln, oder direkt für beide Tage anmelden. Die Startgebühr für die Einzelveranstaltung beträgt je 15,- Euro pro Team, bei Anmeldung für beide Tage (das sogenannte Nordic Weekend) reduziert sich die Startgebühr auf 20,- Euro/Team. 

Das erfolgreichste Team an beiden Tagen bekommt am Ende den Pokal für den Erkelenzer Holzwurfmeister. Fürs leibliche Wohl wird natürlich wie immer ausgiebig gesorgt sein.

Wer sich noch intensiver auf das Turnier vorbereiten möchte, hat noch bis zum 7. Juni jeden Dienstag und Freitag ab 19.00 Uhr Zeit, mit Gleichgesinnten im Pappelstadion zu trainieren. Jeder ist herzlich willkommen, am Training teilzunehmen oder auch nur als Zuschauer einen netten Abend in lockerer Atmosphäre zu verbringen. Die Garage öffnet natürlich auch. Und für diejenigen Wikinger, die sich noch kurzfristig für das Pfingstturnier 2019 anmelden möchten, steht Euch Marc Jansen, Hatzurodestr. 10, 41812 Erkelenz, Telefon 0175 1156315 gerne persönlich zur Verfügung.

Wir sehen uns auf dem Platz und freuen uns auf Euch!