Hetzerath

Unser Dorf stellt sich vor

Am Samstag, den 2. Dezember 2017 fand in unserer Kirche eine Aufführung zum Motto „Musik im Advent" statt. Der "Geigenchor unperfekt Erkelenz" unter Leitung von Frau Barbara Dünnwald bot ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Weihnachtsliedern, besinnlichen und fröhlichen Stücken, die sowohl zum Mitsingen als auch zum Zuhören einluden.

Die Geiger waren höchst konzentriert und haben trotz der schwierigen Kirchenakustik, die sie zum ersten Mal musizierend erlebten, gut gespielt. Verwandten, Freunden und anderen Besuchern hat es sehr gut gefallen und viel Freude bereitet.

Leider war die Zahl der Besucher, trotz zahlreicher Ankündigungen nur gering. Dennoch soll „Musik im Advent“ in diesem Jahr wiederholt werden. Gerne werden dazu Anregungen und Ideen entgegengenommen, damit der Geigenchor dann hoffentlich ein größeres Publikum in weihnachtliche Stimmung versetzten kann.