Hetzerath

Unser Dorf stellt sich vor

Pulheim Hornets spielen Handball

Wenn zwei alte TuS Hertha Hetzerath Recken in Erinnerungen schwelgen, kommen schnell die Erinnerungen ans legendäre Hertha Pfingstturnier zurück. Thomas Peters, ehemaliger Spieler der Hertha, heute in Funktion Trainer der F-Jugend aus Pulheim, flößte diesen Erinnerungen Leben ein. So nutze er seine Kontakte in die alte Heimat und überzeugte den aktuellen Vorsitzenden der Hertha Rainer Rogowsky von seiner Idee.

Vom 25. bis 26. September 2021 erlebten insgesamt 15 Handballkinder der F-Jugend mit ihren Eltern aus Pulheim ein Zeltabenteuer auf Hetzerather Art. Das Handballfeld wurde ganz nach alter Sitte mit Kreide aufgezeichnet und man traf sich zum Freundschaftsspiel gegen die F-Jugend aus Beckrath. Da musste sogar die Beckrather Trainerin schmunzeln als sie die Zelte stehen sah, war sie doch als Jugendliche regelmäßig Gast auf dem Pfingstturnier.

Der Rest ist schnell erzählt. Nachtwanderung, Lagerfeuer und Gitarrenmusik erweckten den Sportplatz aus seinem Dornröschen Schlaf. Fast wie vor inzwischen 15 Jahren, als TuS Hertha sein letztes Pfingstturnier erlebte. Für die Kinder aus Pulheim ein Riesenerlebnis, dass sicher wiederholt wird. Vielen Dank aus Pulheim an den TuS Hertha für die wirklich tolle Kooperation und Unterstützung!